5. April 2014

Hallo, seid gegrüßt und herzlich willkommen! 


Morgen geht es tatsächlich los, aber so richtig fassen können wir das immer noch nicht… Nach 8 Monaten intensiver Reisevorbereitung ist es einfach zu unglaublich dass wir’s geschafft haben und die Reise nun beginnen soll. 
Unser heiß geliebtes neues Zuhause, getauft auf den Namen KNUT, haben wir in unzähligen Arbeits-Stunden selber ausgebaut. Wobei wir viel Hilfe bekommen haben von erfahrenen Bus-Ausbauern, Schreinern und natürlich unseren fantastischen Freunden! Vielen Dank dafür!! 

Nun interessiert euch sicher wo es denn eigentlich hingehen soll! Nun ja, einen echten Plan haben wir nicht. Fest steht: wir fahren erst mal an den Bodensee um Laura’s Opa zu besuchen. Dann tuckern wir durch Österreich, über den Reschenpass nach Meran; ein paar Tage dolce Vita in Italien, dann ab auf die Fähre nach Griechenland. 
Entlang der griechischen Festand-Küste in Richtung Istanbul (nein, momentan machen wir uns noch keine Sorgen wegen der politischen Situation in der Türkei ;-)
Nach ein paar Wochen Türkei überqueren wir die Grenze nach Georgien wo wir wandern möchten. Über Armenien führt der Weg uns dann in den Iran. 

Ab hier ist die Reiseroute noch völlig offen. Mögliche Variante wäre die alte Seidenstraße Richtung Norden durch die „stan“-Länder (Kirgistan, Usbekistan, Kasachstan). 
Von dort könnten wir nach China, was spannend und bestimmt ganz toll wäre - wären da nicht die sehr restriktiven Bestimmungen gegenüber Individual-Touristen und die damit verbundenen Kosten (Agentur, Guide, Visa etc)…
Variante Nummer 2 wäre ein U-Turn in Kasachstan, wieder zurück Richtung Süden, nochmals durch den Iran und mit der Fähre in den Oman, dort könnten wir wunderbar überwintern. 

Der ursprünglich angepeilte Weg nach Nepal und Indien ist momentan leider etwas schwierig zu bereisen, da die Grenze zwischen Pakistan und Iran geschlossen ist und die politische Situation in Pakistan sehr instabil wirkt. 
Wir lassen uns einfach überraschen wohin uns unser Knut bringen wird… Alles in allem werden wir ungefähr 12 Monate unterwegs sein, je nach dem wie lange unser Budget reicht ;-) 

Wir freuen uns tierisch auf unsere Reise und können es kaum erwarten endlich zu starten! 
Auch wenn wir euch schrecklich vermissen werden, aber - was ist schon 1 Jahr! 

So, nun mal noch schnell die letzten Sachen packen - bis bald

Eure Reisecrew Laura, Danny und Knut

PS: Grundsätzlich glauben wir an das Gute im Menschen, daher haben wir keine Waffen im Gepäck ;-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen