22. Oktober 2014

Fernweh? Wie wär’s mit Mexiko?

Wahrscheinlich haben die meisten, die unseren Blog verfolgen auch ein bisschen Fernweh. 
Ich hatte vor ziemlich genau 2 Jahren das Glück, mit Doris Dörrie einen Dokumentarfilm in Mexiko zu drehen. Wir haben weibliche Mariachi Musikerinnen bei ihren Auftritten und auch privat begleitet.
Der Film ist sehr atmosphärisch geworden und ich möchte Euch empfehlen, diesen im Kino anzuschauen und mit den schönen Bildern, den abgefahrenen Musiken und einer ehrlichen Geschichte in die Ferne zu entschweben. 
Ich habe den Film kurz vor unserer Abfahrt das erste mal gesehen und er hat viel in mir bewegt. Gerade die Vorbereitungszeit dieser Reise hat uns viel abverlangt und wir haben des öfteren mal vergessen, warum wir das alles eigentlich auf uns genommen haben. Die ursprüngliche Sehnsucht - die Welt zu entdecken - wurde bei mir durch diesen Film wieder stark geweckt.

Deshalb:
Ab dem 23. Oktober (also morgen) läuft der Film mit dem Titel 
„Dieses schöne Scheißleben“ im Kino an.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eine kleine Reise nach Mexiko unternehmen würdet.

Und - wartet nicht zulange, nicht dass der Film dann nicht mehr läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen