10. Dezember 2014

zurück in Deutschland - aber wo ist unser Zuhause?



Jetzt geht’s Schlag auf Schlag - gestern noch Georgien, heute schon wieder zuhause? 
Seltsam schnell sind die letzten Wochen vergangen, aber zurück gebeamt haben wir uns natürlich auch nicht. Der Weg führte uns noch durch die Türkei, Griechenland, Italien und Österreich. Wir haben noch ein paar Unesco Sehenswürdigkeiten besucht, uns mit anatolischen Köstlichkeiten den Bauch voll geschlagen und in Istanbuler Antiquitäten-Läden eine neue Einrichtung zusammen gestellt… Von all diesen Abenteuern möchte ich auch unbedingt noch ausführlich berichten - doch alles zu seiner Zeit. 


Viele von euch wissen es bereits, haben die Gerüchteküche brodeln hören oder selber Mutmaßungen darüber angestellt, wieso wir so viel früher als geplant zurück gekehrt sind. Der Grund dafür ist der schönste den wir uns vorstellen können: wir werden Eltern! So bringen wir das Weltbeste Reisesouvenir mit nachhause, noch wohl behütet in Mama’s Bauch. 
Nun sind wir also seit zwei Wochen wieder im Lande und befinden uns noch intensiv im „Wieder-Eingliederungs-Prozess“. Nur gut dass Knut auf einem alleinstehenden Hof mitten in der Holledau stehen darf, da fällt der Schock nicht ganz so groß aus. 


Ganz langsam gewöhnen wir uns an ein festes Dach über dem Kopf und vermissen es täglich ein bisschen weniger en-route zu sein. Die alltäglichen Vorzüge einer richtigen Behausung sind ja auch nicht ganz zu verachten ;-) 

Doch auf Dauer können wir uns natürlich nicht hier auf dem Hof im Gästezimmer verstecken. Da muss jetzt doch bald ein eigenes Schneckenhäuschen her! Leider ist die Suche über Internet eher enttäuschend. Vor allem , weil wir keine unnötigen Provisionen bezahlen wollen. 
Und nun, meine lieben Freunde, kommt ihr in’s Spiel: 


SOS - WER KANN UNS HELFEN??
WIR SUCHEN AB DEM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE WOHNUNG FÜR UNS UND UNSER MINIMI 
Und so sähe unsere Traumwohnung aus: eine kleine, schnucklige Wohnung, mindestens 3 Zimmer, mit Balkon oder sogar Garten.
Am liebsten im Münchner Umland (am allerliebsten im Raum Weilheim, Bad-Tölz, Wolfratshausen… Sind aber auch offen für andere Regionen). Gerne auch etwas abseits vom Schuss.
Die Miete sollte überschaubar sein (600 - 800€ warm).
Wir sind auch gerne bereit Renovierungsarbeiten an der Wohnung selber zu machen, wenn dafür die Miete stimmt. 
Um es kurz zu machen: Wir suchen den richtigen Platz für unseren Nachwuchs und uns. Gerne auch gemeinsam mit anderen netten Menschen. 

Falls Ihr jemanden kennt der uns weiter helfen kann, schickt uns eine Mail an:
knut.en.route@gmail.com





1 Kommentar: